Vamos a la Playa – ein totaler Sommerhit!

Am 17.02.2024 fand der Schulball des Gymnasiums Schwechat im Multiversum statt. Es war mal wieder ein großartiger Erfolg!

Am vergangenen Samstagabend verwandelte sich das Multiversum in einen einzigartigen Strand, der bei den Ballgästen Urlaubsstimmung aufkommen ließ. Der Ball, welcher unter dem Motto „Vamos a la Playa“ stand, begeisterte mit mitreißenden Tanzeinlagen, Partystimmung in der Disco und einem unglaublichen Ambiente. Die Veranstaltung begann mit einem Eröffnungstanz der Oberstufenschüler*innen, gefolgt von einer Eröffnungsrede der Schulsprecherin Laura Losonci, die gemeinsam mit Laurenz Jocham sprach und einer offiziellen Begrüßung des Direktors Heinz Lettner und der Bürgermeisterin Karin Baier. Der Höhepunkt des Abends war zweifellos die Mitternachtseinlage der Schüler*innen der siebten Klasse. Thema der Mitternachtseinlage war die Maturareise, in der sie innerhalb von 7 Tagen 7 Strände in unterschiedlichen Ländern besuchten. Von Ibiza bis Kuba erlebten sie ein Abenteuer nach dem anderen, die sie mit Musik und Tanz ausdrückten.
Die Live - Band bot tolle Musik, welche zum Tanzen einlud. Diejenigen, die auf der Suche nach Partystimmung waren, wurden in der Disco fündig. DJ Derksen brachte das Partyvolk mit den bekanntesten Party- und Sommerhits zum Beben. Dank der unglaublichen Tombola konnten einige Gäste nicht nur Erinnerungen, sondern auch großartige Gewinne mit nach Hause nehmen.

Insgesamt war der Schwechater Schulball 2024 ein voller Erfolg, den man so schnell nicht vergessen wird. Infolgedessen freuen wir uns schon auf den Schulball nächstes Jahr und laden Sie ein auch im kommenden Jahr mit uns zu feiern.

Artikel verfasst von Adina Hamzic und Debora Leticia Ferraz Leite, 7A

img 2363