Leichtathletik-Profis zu Besuch im Sportunterricht

Im Rahmen des Leichtathletikprojekts „Athletic Teens“ (früher „Athletic Girls“) durften wir die niederösterreichischen Spitzensportler:innen
Markus Fuchs, Magdalena Lindner, Andreas Meyer-Lux, Beate Taylor und Jennifer Wenth im Februar und März an unserer Schule begrüßen.

Sie führten im Unterricht für Bewegung und Sport mit verschiedenen Unterstufenklassen Probetrainings durch. Ziel des Projekts ist,
Jugendliche für die Leichtathletik zu begeistern und jungen Talenten den Weg in einen Leichtathletikverein zu erleichtern.

Die Schülerinnen und heuer erstmals auch Schüler probierten unter Anleitung der Leichtathlet:innen Sprint, Hürdenlauf und Weitsprung aus.

Nach dem praktischen Teil konnten sie Fragen stellen, wobei es spannend war zu erfahren, wie oft und in welcher Form Leichtathletik-Profis trainieren,
wie ihr Berufsalltag aussieht und an welchen Wettkämpfen sie schon teilgenommen haben. Abgerundet wurden die BSP-Stunden durch das Verteilen von
Autogrammen und Gutscheinen.

Herzlichen Dank an die Athlet:innen für das gelungene Projekt!

sport1

sport2