Rätselrallye im Tiergarten Schönbrunn

Wir versammelten uns vor der Schule und fuhren gemeinsam mit dem Zug und der U -Bahn zum Zoo.

Als wir im Zoo ankamen, wurden wir in Kleingruppen eingeteilt und gingen so gemeinsam durch den Zoo.
Wir konnten viele verschiedene Tiere beobachten und immer wieder Fragen zu den einzelnen Tieren beantworten.
Die Antworten zu diesen Fragen fanden wir auf Informationsschildern bei den Gehegen der einzelnen Tierarten.

Besonders interessant waren die Insekten und Tiere, die im Wasser leben, die man besonders gut beobachten konnte.
Sehr aufregend waren die Gehege mit den Wildtieren, wie zum Beispiel Tiger, Löwen, Nashörner und Giraffen,
bei denen wir auch viel Zeit verbrachten.

In unseren Pausen, die wir immer wieder zwischendurch machen konnten, konnten wir über die Tiere plaudern.
Wir haben während des Ausflugs viele Fotos geschossen und zum Abschluss ein Klassenfoto gemacht,
das eine schöne Erinnerung an den Tag ist und bleibt.

Kathrin Eichinger, 2B

whatsapp image 2022 06 16 at 20.30.48