Pillole per dimagrire

pillole dimagranti
Freitag, 25 Mai 2018 08:59

Metropolenprojekt 2A&2D&2G

geschrieben von

Die SchülerInnen der 2A&2D&2G erstellten in Partnerarbeit ein Projekt zu einer gezogenen Metropole

2A&2D&2G: Metropolenprojekt

 Pflichtaufgaben wurde vorgegeben. Bei den Wahlaufgaben konnten die SchülerInnen konkret auf die eigenen Interessen eingehen. Die Umsetzung wurde den SchülerInnen bei jedem Thema freigestellt, eine kreative Lösung war sehr erwünscht.

Durch dieses Projekt sollten SchülerInnen nicht nur eine Stadt näher kennenlernen, sondern auch Medienkompetenz und Sozialkompetenz gefördert werden. Ein Langzeitprojekt als Partnerarbeit durchzuführen, kann herausfordernd sein und setzt Teamfähigkeit und Kompromissbereitschaft voraus. Um an benötigte Informationen zu gelangen, ist eine Recherche in Büchern, wie auch im Internet unumgänglich. Die SchülerInnen lernten unterschiedliche Artikel zu vergleichen, mit Word umzugehen, kreativ zu gestalten und Grundlegendes der Zitierung.

Nach Rückgabe der Projekte hatten die SchülerInnen, die Möglichkeiten sich auszutauschen und auch die Projekte der anderen SchülerInnen zu sehen/zu lesen.

Es gelang ihnen gut, das Gewünschte kreativ umzusetzen und sie haben sowohl fachlich, wie praktisch viel dazugelernt. Sehen Sie selbst….

 

Mag. Lödl

 

Gelesen 454 mal Letzte Änderung am Freitag, 25 Mai 2018 09:19