Pillole per dimagrire

pillole dimagranti
Sonntag, 03 Dezember 2017 10:32

BG/BRG belegt ausgezeichneten 2. Platz beim Viertelsturnier der Oberstufen-Schülerliga!

geschrieben von

Nach den großen Erfolgen in der Schülerliga U-13 und U-15 entschloss sich das BG/BRG heuer auch zur Teilnahme an der Oberstufen-Schülerliga.

 Entsprechen reisten wir natürlich als große Unbekannte aber auch als krasser Außenseiter zum Vorrundenturnier nach Purkersdorf.

Zum Auftakt starteten gegen das Wienerwaldgymnasium Untertullnerbach. Trotz anfänglicher Nervosität spielte unser Mannschaft taktisch und spielerisch sehr stark und konnte sich letztendlich sicher mit 2:0 durchsetzen.

Im zweiten Spiel gegen den Turnierfavoriten der HAK Tulln (dürfen Spieler aus der 5. Klasse HAK einsetzen, also ein Jahr ältere Spieler als unsere 8. Klassler) blieben wir beim Erfolgsrezept aus Partie Eins und konnten es noch besser umsetzen und eigentlich ziemlich problemlos mit 2:0 die Oberhand behalten.

Im letzten Spiel ging es nun gegen die ebenfalls noch ohne Punkteverlust auftretenden Gastgeber aus Purkersdorf. Wir hielten lange ein 0:0, hatten die 1000%ige Torchance auf das 1:0, vergaben sie und kassierten im Gegenstoß das 0:1 – klassisch Fußball. Wir hielten dennoch dagegen und konnten auch den vielumjubelten Ausgleich erzielen. Beim Versuch den Siegestreffer zu erzwingen, mussten wir jedoch Bekanntschaft mit dem linken Hammer des AKA U18-Spielers vom SK Rapid Wien, Patrick Uhlig, machen – das 1:2 mit Hilfe der Innenstange war die Folge. Knapp aber doch mussten wir Purkersdorf den Vortritt lassen.

Abschließend soll noch angemerkt werden, dass die gesamte Mannschaft sowohl innerhalb als auch außerhalb des Fußballfeldes hervorragend ganz hervorragend auftrat – der Teamgeist hatte ganze Arbeit geleistet!

Kader:

Tristan Brucker 8c, Nicolas Pleyer 7c, Christoph Peter 5b, Niklas Kolowrat 5b, Clemens Pinka 5d, Miguel Ferraz-Leite 7c, Philip Riedl 6c, Salim Maier 6b, Paul Soukop 6c,

Gelesen 169 mal Letzte Änderung am Sonntag, 07 Januar 2018 10:58
Mehr in dieser Kategorie: « Friedenslauf 2017 Socks on Tour »