Pillole per dimagrire

pillole dimagranti
Montag, 06 November 2017 13:21

Green Days

geschrieben von

Green Days 2017 in Graz

Eine Delegation unserer Schule war heuer wieder auf den Green Days in Graz vertreten und befasste sich 3 Tage lang mit dem Thema "Wie wollen wir in Zukunft leben?". Aus ganz Österreich kamen Jugendliche zusammen, es gab Workshops und Exkursionen, Vorträge von Uni-Professoren, Eindrücke aus der Praxis verschiedener Bereiche wie z.B. Architektur, Imput von NGOs, umfassende Studienberatung sowie hilfreiche Infos zu freiwilligen Auslandseinsätzen und Praktika nach der Matura.

Ich war sehr beeindruckt, wie interessiert sich die SchülerInnen unserer Gruppe an den Diskussionen beteiligten, wie kritsch und gleichzeitig lustig zum Thema erneuerbare Energie bis vegane Ernährung argumentiert wurde. Egal, ob es um das Basteln von "Seed Bombs" mit dem Ziel der Begrünung von uninteressanten Flächen ging, oder das Zuschauen und Mitfiebern beim Finale des Poetry Slams. Auch beim "Jugendrat", moderierten 2 Schüler unserer Gruppe vor versammeltem Publikum.

Mehr Fotos sind auf der Seite von JUMP zu finden: http://www.jugendumwelt.at/de/media/green-days-2017 

Birgit Gschweidl

 

Weitere Informationen

  • TitleTag: Jugendumweltkongress
Gelesen 72 mal Letzte Änderung am Sonntag, 12 November 2017 20:29
Mehr in dieser Kategorie: « Müllsammelaktion am Donauufer