Pillole per dimagrire

pillole dimagranti
Freitag, 07 April 2017 08:26

Bundesmeister BG/BRG Schwechat

geschrieben von

Alle 2 Jahre finden die so genannten Schul-Olympics statt.

Alle 2 Jahre finden die so genannten Schul Olympics, diese entsprechen den Bundesmeisterschaften, statt. Diesmal wurden sie in Horn im Waldviertel ausgetragen. Dabei kämpften unsere Schüler Nico Dirnberger, Ben Sailer, Michael Berger und Rudi Gabalec von 4. bis 6. April um den begehrten Bundesmeistertitel. Am Dienstag den 4. April hatten wir auslosungsbedingt nur ein Match am Abend, welches wir gegen die Mannschaft aus Wien mit 5:1 gewonnen haben. Am Mittwochmorgen gewannen wir ebenso souverän (6:0) gegen das Team aus Altach/Vorarlberg. Das erste Mal wirklich gefordert wurden wir dann von den Burschen aus Villach. Das 5:2 Ergebnis erscheint klarer als es in Wirklichkeit war. Auch der 5:3 Erfolg über Wörgl/Tirol war relativ knapp. Nach diesem sehr anstrengenden Turniertag konnten alle Teilnehmer eine spannende Greifvogelschau auf der Rosenburg bestaunen. Am Abend gab es dann noch einen interessanten Anti-Doping Vortrag von der NADA. Als Gruppensieger qualifizierten wir uns für die Kreuzspiele am Donnerstag. Dabei konnten wir die Hausherren aus Horn, welche von den Zusehern lautstark unterstützt wurden, mit 5:3 besiegen. Somit stand unser Team im Finale gegen Kirchdorf/OÖ. Die Kirchdorfer konnten ihrerseits Wörgl klar besiegen und daher mit breiter Brust gegen uns antreten. Unsere Jungs behielten aber die Nerven und erzwangen mit viel Können und Siegeswillen den großartigen Erfolg. Mit dem 5:2 im Finale kürten sich die Burschen zu den Gewinnern der Schul Olympics und somit zu den Bundesmeistern. Herzliche Gratulation und Anerkennung für diese besondere Leistung!

Weitere Informationen

  • TitleTag: TISCHTENNIS
Gelesen 323 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 03 Mai 2017 21:32