Pillole per dimagrire

pillole dimagranti
Dienstag, 21 November 2017 09:45

Zellmodelle in 3D

geschrieben von

5A kreiert einzigartige Modelle für den Biologieunterricht.

Was bedeutet Leben?

Welche Merkmale besitzt ein Lebewesen, damit wir es als solches erkennen?

Und wie sind diese Organismen aufgebaut?

Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigten sich die SchülerInnen der 5A in den ersten Schulwochen im Biologieunterricht.

Schnell sind wir uns einig geworden, dass alle Lebewesen aus Zellen bestehen. Den kleinsten lebensfähigen Bausteinen. Um besser verstehen zu können, was solche Zellen machen und welche Vorgänge darin passieren, hat jede/r aus dieser Klasse ein eigenes und individuell gestaltetes Modell gebastelt.

Auf diesem Weg möchte ich mich für das Engargement meiner SchülerInnen bedanken - eure Modelle sind richtig schön geworden.

Unterhalb befindet sich eine Auswahl an Fotos der Modelle.

Weitere Informationen

  • TitleTag: Semesterprojekt
Gelesen 1356 mal Letzte Änderung am Sonntag, 07 Januar 2018 10:59

Das Neueste von Miriam-Laila Kamieniarz

Aug
30

30.08.2018 - 31.08.2018

Okt
26

26.10.2018 - 04.11.2018