Pillole per dimagrire

pillole dimagranti
Samstag, 10 Juni 2017 15:27

Bundesfinale Schoolgames Linz

geschrieben von

Großer Erfolg - Sieg für´s BG/BRG Schwechat beim Österreich-Finale der Schoolgames in Linz.

Die 4g gewinnt die Klassenwertung und Daniela Obojkovits gewinnt die Einzelwertung!

2017 05 29 15.11.36

 

Bundesfinale Österreich 2017 bei den SCHOOLGAMES

Die besten Schulen Österreichs wurden ausgezeichnet

 

Nachdem wir, die 4G uns im Februar in Graz für das Bundesfinale qualifiziert haben, machten wir uns mit Herrn Prof. Taus und Frau Prof. Wallner am 29.05.2017 motiviert auf den Weg nach Linz um uns den Sieg zu holen. Das große Finale mit rund 300 Schülerinnen und Schüler fand in Linz in den Stahlwelten der Voestalpine statt.

Gespielt wurde in 3 Gruppen: Business Master Senior, Business Master Junior und Mint Master (Bereiche: Wirtschaft, Mathematik, Informatik, Natur-Wissenschaften und Technik). Unsere Klasse spielte in den Gruppen Business Master Junior und Mint Master mit.

Es wurde fleißig gewürfelt, Fragen beantwortet, Unternehmen gegründet, viel Wissen erweitert, unsere Köpfe rauchten, aber es hat sich ausgezahlt. Im Teambewerbe gewann unsere Klasse den 1. Platz aller Schulen ganz Österreichs. In der Einzelwertung konnte sich Daniela Obojkovits den Titel mit nach Hause nehmen.

Es war ein aufregender Tag für uns, mit guter Laune und vielen tollen Preisen die wir gewinnen konnten, und einem super schönen Pokal machten wir auf den Rückweg.

Ein ganz großes Dankeschön an Herr Prof. Taus, der uns die Teilnahme an den Meisterschaften ermöglicht hat!

Mag. Dieter Taus bedankt sich bei Staatsmeisterin Daniela Obojkovits 4g, für diesen Bericht

Für weitere Infos:

http://schoolgames.at/component/content/article/99-events/107-bundesfinale-at-2017?Itemid=437#mehr-lesen

 

 

 

schoolgames gedreht

 

Gelesen 486 mal Letzte Änderung am Montag, 12 Juni 2017 08:31
Okt
26

26.10.2017 - 05.11.2017

Nov
17

17.11.2017 9:00 - 12:00

Nov
24

24.11.2017 14:00 - 18:00

Dez
23

23.12.2017 - 07.01.2018

Jan
10

10.01.2018 18:00 - 20:00