Freitag, 12 Mai 2017 10:57

Europa, was ist jetzt?

geschrieben von

EU-Vortrag in der Aula des BG/BRG Schwechat am 25.4. und am 26.4.2017

Am Dienstag, den 25.4. und am Mittwoch den 26.4.2017 fand ein äußerst informativer EU-Vortrag in der Aula des BG/BRG Schwechat. Verschiedene 4. und 5. Klassen samt ihren GWK-Professoren Frantz, Führlinger, Marx und Taus befanden sich unter den Zuhörern.

Ein ehemaliger Sprachlehrer aus Deutschland brachte den Anwesenden die Veränderungen im EU-Raum näher. Inhalt der Rede war die Bedeutung des Themas '#wasistjetzt' und die historische Geschichte Europas.

Auf einem der Tische lagen viele Preise, welche man gewinnen konnte, falls man eine gute Antwort auf eine gestellte Frage liefert. Unter den Preisen waren Trinkflaschen, Notizblöcke, Wasserbälle, USB-Sticks und vieles mehr. Der Vortrag wurde mit Power-Point gestaltet. Auf den meisten Folien befanden sich Bilder, welche wir beschreiben mussten. Eines davon zeigte z.B. die früher mal schöne Europa, welche auf einem erschöpften Stier, der von Pfeilen durchbohrt war, saß. Das Bild sollte aussagen, wie schwer die EU unter den Krisen zu leiden hat. Zum Schluss wurden uns noch Fragen gestellt.

Die Zeit verging leider viel zu schnell. Dennoch sind wir uns sicher, dass unsere Klasse sehr viele Informationen über die EU sammeln konnte. Nach lehrreichen Stunde gingen die verschiedenen Klassen, erfüllt mit neuem Wissen in ihren weiteren Unterricht.

Mag. Dieter Taus bedankt sich bei Anja Hiermann und Stefanie Obojkovits, 4g, für diesen Bericht.

Weitere Informationen

  • TitleTag: EU-Vortrag
Gelesen 350 mal Letzte Änderung am Freitag, 12 Mai 2017 11:00
Aug
31

31.08.2017 - 01.09.2017

Sep
4

04.09.2017

Okt
27

27.10.2017 - 03.11.2017

Mai
11

11.05.2018